Alle meine Sinne
Alle meine Sinne

Wer steckt hinter dem Namen?

Hallo, ich freue mich, dass ihr euch für meine Kurse interessiert. Um euch einen besseren Einblick zu verschaffen, möchte ich mich kurz ein wenig vorstellen:

 

Mein Name ist Madeleine Kühni und als Mutter von zwei Kindern (1 Jahr und 4 Jahre alt) habe ich mich im Laufe der Jahre sehr viel mit dem Thema "frühkindliche Entwicklung und Förderung" beschäftigt. Es hat sich daraus ein richtiges Hobby entwickelt und meine Kinder genießen die Spiele, Kunsttage und das Tanzen mit mir sehr.

 

Nach langem Überlegen und Planen habe ich mich dazu entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen! Somit kann ich meine Erfahrungen und mein Wissen an alle Kursteilnehmer weitergeben. Ich liebe es den Kindern dabei zuzusehen wie ihre Augen vor Freude strahlen, während sie matschen, malen oder singen. Besonders am Herzen liegt mir, dass alle "Aktionen" ohne Zwang, dafür mit viel Spaß ausgeübt werden. Niemand muss, alle dürfen :-)

 

Doch ich habe nicht schon immer in diesem Bereich zu tun gehabt. Meine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau habe ich erfolgreich absolviert und im Rahmen dessen an einigen Kommunikationsseminaren teilgenommen. 2012 habe ich mich schließlich von meinem Posten als Junior Projektleiterin im Eventbereich verabschiedet und die Elternzeit mit unseren großen Tochter begrüßt. Dieser Beruf hat mich mein Organisationstalent perfektionieren und meine Kreativität ausleben lassen. 

 

Lange habe ich meinen Weg gesucht, oft darüber nachgedacht. Was ist der richtige Beruf für mich? Was ist meine Berufung? Der Bereich war mir nach der Geburt unserer ersten Tochter sofort klar! Ich möchte für und mit Kindern arbeiten! Ich möchte etwas machen, bei dem ich kreativ sein darf! Nach der ersten Elternzeit hat es mich dann in die digitale Welt gezogen. Von 2013 bis 2015 habe ich für ein großes online-Magazin viele verschiedene Artikel rund um die Themen Schwangerschaft, Familie und Entwicklung der Kinder geschrieben. Im Mai 2015 durften wir dann unsere zweite Tochter in dieser Welt begrüßen. Wieder beschäftigte mich die Frage, was für mich das Richtige ist. 

 

Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Freunden, Bekannten und Verwandten, habe ich gemerkt, dass meine Idee und mein Kurskonzept gut bei den Familien ankommt. Also habe ich es gewagt!

Und heute darf ich mit Stolz sagen, dass ich meine eigenen Eltern-Kind-Kurse gebe und ein eigenes Konzept dafür entwickelt habe!

Aktuelles

Schaut in die Galerie, die ersten Bilder sind online... Weitere folgen bald!

 

Kontakt

Alle meine Sinne

Madeleine Kühni

Florianstr. 16

68623 Lampertheim

 

Tel.: 06206 - 12 03 674

Mobil: 0176 - 93 13 84 69

E-Mail: kontakt@alle-meine-sinne.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alle meine Sinne Inhaberin: Madeleine Kühni Eltern haften bei allen Kursen und Treffen für Ihre Kinder!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt